Wir erledigen für Sie alle Formalitäten, wie z.B.:
- Sterbefallanzeige beim zuständigen Standesamt
- Bestellung und Abholung der Sterbeurkunden
- Beschaffung evtl. fehlender Urkunden (z.B. Geburts-, Heiratsurkunde)
- Abholung der Todesbescheinigung vom Arzt, wenn nicht vor Ort
- Angelegenheiten beim Gesundheitsamt, Amtsarzt und evtl. mit Polizei
- Abmeldung der Sozialversicherungen (Rente, Pension und Krankenkasse)
- Beantragung des Vorschusses der Witwen(r)rente beim Deutschen Rentenservice in Berlin
- Abmeldung von gewünschten privaten Versicherungen und Zahlungsanforderung evtl. bestehender Ansprüche
- Organisation und Beantragung der Einäscherung beim Krematorium
- Abstimmung des Bestattungstermins mit dem Pastor/ Pfarrer oder einem freien Redner/in
- Anmeldung der Bestattung beim zuständigen Friedhofsamt/ Kirche
- Organisation des Grabaushubes und Regelung Grabstelle
- Bestellen der Sargträger
- Regelung der musikalischen Umrahmung der Trauerfeier
- Organisation des Blumenschmuckes (Kränze etc.)
- Vorbestellung Kaffeetafel/ Imbiss bei einer Gaststätte
- Erstellung und Bestellung der Traueranzeigen bei der Zeitung
- Erstellung und Lieferung der Trauerkarten
- Bestellung eines Leinwandfotos für die Trauerfeier
- Bestellung und Beschriftung eines Eichenholzkreuzes mit Namen für den Übergang auf der Grabstelle
- Aufbau, Kranzannahme und Ausrichtung der Trauerfeier mit Kondolenzdienst und Dekoration